Mittwoch, 27. April 2011

was Gutes

Kinder 5 und 6, Söhne 3 und 4
children 5 and 6, sons 3 and 4


diese Überschrift gefällt mir einfach gar zu gut!



heute ein lange geplanter Ausflug mit Familie, Großeltern, Schwester, zwei Schwagern und vier Kindern.
we made an road trip to the Netherlands with my parents, sister,two brothers in law and four children



ins Missionsdorf Steyl an der Maas in den Niederlanden

to a christian mission village in Steyl


und dort auch zu einem kleinen botanischen Garten mit Teehaus


we visited a small but very nice botanical garden



und was sehen meine trüben Augen? eben genau das Eingangsbild und das sind meine Kinder!

aufgenommen 2009, wir haben von diesem Tag eigene Fotos.


Das Werbebild wurde von einem Fotografen während unseres Besuchs gemacht und dann verwendet.


Ich habe mich einfach gefreut.


Ihr auch?


And what did I see? The picture from above! MY children Jakob and Jeremias. We´ve been there in 2009 and the picture was taken by a photograph and chosen for this advertisal.

I was just surprised and happy.


You too?


Sanne

Sonntag, 24. April 2011

Ostersonntag

Ostern 2004


Easter 2004



süßes Weissbrot mit einem rotgefärbten Ei, für jedes Kind eins


sweet whitebread with a red colored egg for each child



Ostern 2011

Easter 2011




fragt nicht, wielange ich das erste Bild gesucht habe.........



frohe Ostern wünsche ich euch



Sanne






Freitag, 22. April 2011

Hausgarten im Sonnenschein







in dieser mit Rosen und Clematis bewachsenen Holzhütte wohnt unsere Tochter1, Kind2




daugther1, child2 lives in this homebuilt wooden house with roses




unser Mattis, Räuberhauptmann




our Mattis, chief of the thiefs down in the woods
Hängemattenkonstruktion fertig! nach einer Woche aushärten kann ich es mir gemütlich machen
Almanzo built this construction for me to snuggle in, thank you Manly!





Königin des Tages




queen of the day




habe ich schon gesagt, dass ich Flieder und Fliedertöne liebe?
did I say, that I love lilacs and lilac colors?









Dienstag, 19. April 2011

Osterferien im Garten

Liebeserklärung für Mama am Tannenbaum , hoch über der Holzhütte

darling love letters for mommy, to be seen up high in the tree, above the wooden house

Blick auf den strahlend schönen Kirschbaum, auch von Hüttendach, aufgenommen von Kind6, Sohn4


view from the wooden house, way up high, from our oh so blooming cherry tree, photo made by child6, son4

und da kommt er auch um die Ecke geflitzt
and there he comes round the corner









Donnerstag, 14. April 2011

etwas Gutes

heute freue ich mich , dass unsere älteste Tochter wieder hier wohnt

und ich freue mich darauf, dass unsere zweite Tochter am 5. Mai achtzehn wird

und ich freue mich , dass morgen der letzte Schultag vor den Osterferien ist

besonders freut es mich, dass wir morgen Kindergeld bekommen

und es freut mich , dass meine Schwester mit mir heute im Schrebergarten gearbeitet habe

jetzt gehe ich mit einem "lieben Land" in die Badewanne


behüt euch Gott

today I´m happy because our oldest daughterlives with us again


and because our second daughter will turn 18 on May 5th


tomorrow is last schoolday before easter holidays


and we get some money tomorrow


and my sister and me worked in our homestead garden


and now I go in my nice warm bathtub


God bless you



Sanne

Dienstag, 12. April 2011

Seelentröster / soul smoother

warmer Kakao mit Sahne und Kakaopulver noch obendrauf


some lovely chocolate milk with whipped cream and chocolate powder on top


Sonnenschein und wackere Männer im Hausgarten




brave men working in our homegarden




hier schauert es und im Herzen fröstelt es auch, Sohn1 braucht etwas Herzensenergie zum aufstehen, das macht mir Kummer




some kind of cold in my heart, because our oldest son needs some good energy for coming up in the morning for his work.......that makes me feel worried


was tut ihr euch Gutes, wenn ihr


was Gutes braucht?




zum Gartenthema: wir behalten den Schrebergarten, er ist mir einfach schon sehr ans Herz gewachsen, vielleicht gibt dieser Garten mir den Mut und die Kraft, mich etwas mehr auf mich zu besinnen, wenn ich dort bin, bin ich nicht so schnell verfügbar, Handy habe ich nämlich keins.


Gestern habe ich mit RockyDockyGarden Rasenkanten gestochen (ja, ich auch), mit Almanzo Kartoffeln gesetzt und jede Menge Beikraut gezupft.


Schön war´s!




Sanne




Freitag, 8. April 2011

oder doch?



der Garten gibt mir soviel


beruhigt und stärkt


wir haben dort schon viele Spuren hinterlassen


Flieder gepflanzt


viel Frauenmantel


Akeleien sehr wilkommen geheißen


große Büschel Pfingstrosen aus dem Hausgarten dort eingepflanzt


der Pfirsischbaum blüht


ok, ich kannn einsehen, wenn da und dort Gemüse wachsen soll, sind zuviele Vergißmeinnicht und Löwenzahn nicht so erwünscht.....


es ist nicht der Verein


ich stehe mir selber im Weg


stärke die großen Mauern statt sie einzureissen


ich DARF in den Garten gehen


es DARF mir gut gehen


ich brauche nicht allzeit parat stehen


ich habe ein eigenes Leben


Sanne




Schrebergarten

welcher ein Kleingarten mit anhängendem Kleingartenverein ist.

Dorthin gehe ich jetzt.

Und nehme Abschied.

Kleingartenverein und wildes Fliedermütterchen passen nicht zusammen.


Wir geben den Garten weiter und ich hole ein letztes Mal Löwenzahn für unsere Meeris.


Löwenzahn wird es dort nicht mehr geben.


dafür sorgt dann der Kleingärtnerverein


betoniert und grün


akkurat und in Reih und Glied


nackte Erde


abgezirkelte Wege


ohne mich


Sanne

Mittwoch, 6. April 2011

Familieninterview wegen Diabetes

heute Morgen gegen 10 Uhr stehe ich Rede und Antwort zu diesem Thema, hier bei uns zuhause. Es geht darum, wie sich das Familienleben nach der Diagnose ändert. Jakob hat seit Sommer 2007 Diabetes Typ1. Today in the morning we´ll have some company with us to ask us, how family life changes after being diagnosed with diabetes. Our Jakob, child5, son3, has diabetes since summer 2007, he´ll be 13 in August. there she comes sanne

Montag, 4. April 2011

paper clutter- simplify project

Nummer 142 /number 142 wird jemand noch später dran sein als ich? will someone be later than me?

endlich, nach zwei ernsthaften Versuchen, habe ich es geschafft! but finally, after two attempts I got it!

Sonntag, 3. April 2011

Guckloch

das damals eingeschulte Kind4, Sohn2 ist heute 16 ........

the boy (child4, son2) who celebrated his first day of school is 16 by now......

1

von links: Elias,dann Mattis neben Eva und Johanna neben mir, Almanzo wird Jakob auf dem Arm haben und Jeremias ist noch nur ein Wunsch

from left: Elias, Mattis, Eva , Johanna and me, Almanzo would habe been carrying Jakob and Jeremias has been just a wish for the future

1991

simple mom !

heute soll es sein, alles was ich bisher nur halb fertig machte, heute soll es ein! today I will catch up with the simplemom project, what I haven´t finished yet!

Samstag, 2. April 2011

this moment


inspired by soulemama