Samstag, 28. Mai 2011

Donnerstag, 26. Mai 2011

Sehnsucht

http://www.marfarealestate.com/morephotos/401plateau.htm


ein bisschen runterscrollen, bis das Hausinnere zu sehen ist.

so möchte ich wohnen.

Sanne

Mittwoch, 25. Mai 2011

noch mehr Fortschritte




Mail /Reaktion/Kommentar der werdenen Maman
Ihr seid verrückt :-)! ICH LIEBE EUCH :-***!!! Die Decke sieht schon so

wunderschön aus :-)) und das jetzt auch noch die andere Großtante ihr
Können unter Beweis stellt :-*
und meine Oma-Liebchen ihr erstes Urenkelkind tanzt vor Freude und die
Frau Mamaaaa so voller Tatendrang :-* und Tante Sanne :-* und überhaupt
die C.....frauen am WERK! Unbeschreiblich schön!!! Ich wäre so gerne
dabei :,-( Vorallem das sp...... Huhn, ich hoffe es war so
sensationell wie sonst?!
 
meine Antwort:
Ja, meine liebe Lele, das war es! Ja, wir hätten dich auch sehr sehr gern dabei gehabt, aber durch diesen herrlichen Blog bist du fast bei uns.Meine Frage ist: wie oft und wie lange dürfen wir Öttchen denn halten und liebkosen, wenn sie "endlich" da ist? Ok, ihr zuerst,das versteh ich ja, aber dann????????
lächelnde Grüße von (Groß)Tante Sanne


Fortschritte





baskisches Huhn, gelobt sei der Eintopf




Oma Liebchen in ihrem Element, Kartoffel schälen

neuer Tag, neue Frauen, ÖttchenQuilt

Oma Liebchen, Tante Sandra und zwei Frauen übrig von gestern.......
erstmal stärken, gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig


eine Weile aussteigen aus dem Trubel


aber zuallerallererst: einkaufen, flitzen flitzen flitzen, Sprit auseinander fahren



Dienstag, 24. Mai 2011

für Öttchen , dritter Teil

die Farben sind wärmer, strahlender, nicht so gedämpft

"mitered corners"-Briefecken
ein amüsantes Thema





für öttchen , zweiter Teil

Johannas Kniffelarbeit


rosa?

oder hellbraun (was sehr gut aussieht!)


auftrennen, auftrennen und auftrennen, jeder hat eine Aufgabe im Leben


das Bügeln gehört zu den Aufgaben dazu, jaja



trautes sticheln an zwei Nähmaschinen


welche Farbe : blau, braun oder grobe Richtung pink/dunkles altrosa?


für Öttchen



Zweite Mail:




Lieber Frauenclan/Mischpoche,
ich bin so begeistert! Aber liebe Tante, aus dem Kleid wird nix, da wäre
Öttchen sehr traurig. Wie ordentlich ihr das macht :-) naja, was soll ich
sagen?! Wir Clanfrauen sind doch ein sehr erfolgreiches
Familienunternehmen (wenn wir nur wollen :-D)!!! Ich vermisse euch und
freue mich über neue Eindrücke! Eure Lele :-*


Eva versorgt uns mit Nahrung: Zwergensaft
Johanna hat eine wundervolle Idde für das Binding, sehr kompliziert und aufwändig, dafür sehr schön
und Hunger auf Süßes nach der Crockpot Erbsensuppe


also, liebe werdende Mama, wir haben überlegt ein Kleid für mich wäre auch eine gute Idee, was sagst du dazu?


fragt deine Mischpoche
(richtig geschrieben, extra nachgeschaut!)









Mail von der werdenden Mama , meiner Nichte:



OOOOOOoh, wie wunderschön :-)! Die Frauenclandecke nimmt Form an, meine liebe Frau Mutter ( die jetzt schon beste Oma der Welt), meine "Herzens"-Tante Sanne (die stolze werdende Großtante) und meine liebe "Schwester-in spé"- Fine in Aktion ......



Ich wäre ja soooo gerne dabei! Ich freue mich über euren Einsatz und vor allem, dass ihr des Rätsels Lösung dann doch noch gefunden habt :-D...





DIE DECKE IST DOCH WAS FÜR KÖNNER !!!





Fühlt euch gedrückt und geküsst von der Lieblingsnichte und werdenden Mama Lele:-*


Freitag, 20. Mai 2011

etwas Gutes




das sieht so gut aus!

this moment

ohne Hund läuft nichts


und "unsere" Borussen" haben gestern Abend gewonnen, was meine Füßler vom Bild freut,alle drei so frisch eingecremt mit Lavendelbalsam

Donnerstag, 19. Mai 2011

Nähzimmer, jetzt aber!

ein Foto des Nähzimmers hab ich euch schon gezeigt, auch direkt nach der Küchenüberschwemmung. Viel besser ist es seither nicht geworden, leider.




das soll sich heute ändern!




und dem Schreibtisch im Schlafzimmer geht es heute auch an den Kragen.




hier tut sich was und bevor ich zuviel grüble, arbeite ich lieber tüchtig.




lächelnde Grüße




Sanne


PS:

überhaupt nichts habe ich im Nähzimmer geschafft, war kaum drin, war ich auch wieder draußen,ich weiss, einiges sollte aussortieren werden, Platz schaffen, sonst kann ich das Nähzimmer gar nicht aufräumen.




Dienstag, 17. Mai 2011

Donnerstag, 12. Mai 2011

Schweizer Urlaub 2010


heute verlinke ich zu einer Seite über unseren Schweizer Haus-hüt-Urlaub. Ihr braucht dazu als Passwort meinen Namen: Sanne





Ich hoffe, das klappt !

Bin so verwundert wie "nah" mir die Schweiz gekommen ist, besonders auch durch Schweizerblogs. Und durch meine geliebte Heidi.......

eines Tages sehe ich auch das Land der roten Zora!

liebe Grüße

Sanne

Dienstag, 10. Mai 2011

Decken


freufreufreu

wie ihr leicht erkennen könnt,ist die blaue Decke für einen Jungen und die rosige für ein Mädchen. Auftragsarbeiten, die mir nach dem Verschenken zweier anderer Decken zugefallen sind. Das Nähen hat mir richtig Spaß gemacht und dadurch habe ich für den morgigen Großmutter-und Schwesterausflug etwas Geld.
Wir besuchen meine Nichte im Münsterland, ihr Kindchen erwarten wir in vier Wochen.



Mittwoch, 4. Mai 2011

18. Geburtstag

Eva und ihre Großmutter, aufgenommen letzte Woche in Steyl

Eva and her grandmother, photo taken last week in the Netherlands

Sonntag, 1. Mai 2011

Mai 2011

in diesem Monat wird unser drittes Kind, unser zweites Mädchen 18!

Kind4, Sohn2 fuhr heute 350km mit der Bahn zu seinem Cousin

www.fruitguy.de

(klappt leider nicht mit dem Link...)

und macht beim Webseitengestalter ein dreiwöchiges Praktikum.

in diesem Monat werden wir viele Bohnen säen, Zuckermais auspflanzen (ich hoffe, die Pfahlwurzeln überleben das!) , vorgezogene gelbe und rote Sonnenblumen und "morning glory" im Garten weiter wachsen lassen

das Wohnzimmer (mind. stellenweise ) streichen

immer hübsch vergnügt lächeln

mich an der Sonne und den Gärten freuen

mit meiner Schwester nach Steyl fahren und dort wandern

und nicht zu vergessen: mit den beiden übrig gebliebenen Jungs 3 und 4, Kinder 5und 5, ausgiebig Hausaufgaben machen, Vokabeln üben, flöten und stricken

und ich möchte gut kochen

was haltet ihr davon? gute Wünsche, gell?

herzlichst grüßt euch

Sanne