Mittwoch, 29. Juni 2011

Freitag, 24. Juni 2011

Mittwoch, 22. Juni 2011

simple mom ! die Inspiration und was daraus entstand

Wohnküche



Küchenschrank

Flur vom Eingang aus


Tochter 2, Kind3






Wohnzimmer mit Wäschetruhe und Leiter zur Zwischenebene,
man beachte die nicht überquellende Sockenkiste





gegenüberliegende Seite



Kinderzimmer Sohn4, Kind6





Küche
























Schlafzimmer mit schönsten Blick in den Garten, Morgensonnenseite

Sonntag, 19. Juni 2011

Nährendes

von der ältesten Tochter gemacht und einfach nur lecker!


dazu Kräuterkartoffeln ebenso aus dem Backofen


so etwas Einfaches kann so gut sein


sich bei Kräften und Laune halten ist wichtig, weil wir umräumen, wir stellen das ganze Haus auf den Kopf, alle helfen mit , rauf und runter, Rufe nach Leiter, Kreuzschlitzschraubenzieher und Papa wahlweise Mama hören wir


Küche und Bad sind gebleiben, alle anderen Zimmer haben neue Bewohner.


und wir entrümpeln, ich sag´s euch
morgen fahren wir zur Müllkippe und zur Spendenverwertung, Almanzo hat frei und wir arbeiten hier tapfer weiter


dazu noch ein Kurzausflug zu Nichte und kleinen Großnichte, weil die Süße noch mal ins KH musste wegen Neugeborenengelbsucht


vor 21 Jahren hatten wir das auch, mit eben der Tochter, die für uns heute so lecker gekocht hat


bald mehr

Sanne

Mittwoch, 15. Juni 2011

wir haben ein Kind gekriegt, wir haben ein Kind gekriegt

14.6.2011


früheres "Öttchen" jetzt A.... F....


herzlichen Glückwunsch an die Eltern: meine Nichte und deren Mann


ihr drei habt das sehr sehr gut gemacht


Großtante Sanne

Montag, 13. Juni 2011

Sommergeburtstag



Fineli, Tochter1, Kind2 -21 Jahre






Dienstag, 7. Juni 2011

Freudenmacherchen

ein erfreulicherer Morgen als gestern!

herzlichen Dank liebe M. vom kreativberg.blogspot.com


motiviert mich doch tatsächlich meine Kruschtecken im Nähzimmer näher anzuschauen und dort für klarere Verhältnisse zu sorgen.


als Danke schön gibt´s dann ein Bild nach vollbrachter Tat


rundum einen fröhlichen Tag wünscht Sanne

Montag, 6. Juni 2011

Blutabnahme mal drei

Heute Morgen mit drei Kindern zum Kinderarzt, Blutabnahme weil wir an einer Diabetesstudie teilnehmen. Mattis war ausgesprochen tapfer, wie ihr seht.

Sonntag, 5. Juni 2011

so sieht es aus


aktualisiert am 22.6.11

das wird das hellblaue Zimmer mit Waldfototapete von Tochter2, Kind3
das wird das Wohnzimmer, die Möbel stehen jetzt im Kinderzimmer von Sohn4, Kind6


ebenfalls Wohnzimmer





und das mag ich nicht, aber genau dort häuft es sich immer an, es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Unsere Küche ist nicht nur Wohnküche , sondern auch Umschlagplatz für alles.

also: heute dort aufräumen und dann nachdenken, während ich in der Wanne liege































Donnerstag, 2. Juni 2011

Vatertagsausflug



großer Bruder (Kind5) hilft kleinem Bruder (Kind6)




Papa, Mama und Kind5, zurück von der Klassenfahrt


Kind6 mitten im Fingerhut-Feld, wie immer mit Stock und mit eigenen Phantasien unterwegs



Heidelandschaft mit Birken, erinnert mich an einen Urlaub mit meiner Großmutter, Mutter, zwei Schwestern, den ersten Nichten und Neffen und ich guter Hoffnung mit unserem ersten Kind