Mittwoch, 26. Oktober 2011

Dienstag, 25. Oktober 2011

Sperrmüll

unser Haus ....nun ja....beherbergt einiges....wir haben ja auch viele Kinder....und wenn sie ausziehen, bleibt allerhand übrig........also ist hier Großentrümpelung angesagt!

innerhalb des Hauses haben wir Zimmertausch gespielt und einiges renoviert und durch diverse Umzüge sind hier andrer Leuts Sachen gelandet.....hm....heimelig ist´s hier grad nicht

eine Vision habe ich aber und wir sind endlich auf einem guten Weg, dazu gehört auch der morgige Sperrmülltermin, ich lade auch das Auto voll und fahre zur Spendenverwertung und sortiere Bücher aus.....Stoffe sind schon gesichtet und möchten bald eingeräumt werden

hier ist also viel los

Schön ist das! Almanzo ist mit dabei , weil er Urlaub hat und es fühlt sich einfach gut an, wenn der Partner auch der beste Freund ist.

herzliche Grüße an euch

Sanne

Samstag, 22. Oktober 2011

Museum orientalis

http://www.museumparkorientalis.nl/de/museumpark-orientalis/


einer der schönsten Orte, den ich kenne. Ich war schon mehrmals da, Almanzo noch nie und Kind6,Sohn4 nur im Kinderwagen oder Tragetuch, ob er sich erinnern kann? wohl kaum!

heute machen wir also bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug dorthin,mit kostenlosem Eintritt, weil dort heute Tag des Museums ist


euch wünsche ich auch einen sonnigen, heiteren Tag


Sanne

Freitag, 21. Oktober 2011

Umzüge und kein Ende?



hallo Kind2, Tochter1, Papa und Onkel sind unterwegs!



Sonntag, 16. Oktober 2011

Mom´s diner - now closed

dieses Schild hing jahrelang in unserem Hauseingang


gestern habe ich es abgemacht


es passt nicht mehr und es ist auch nicht richtig


zumindest für erwachsene Kinder




this moment


drei gut gefüllte Stoffsäcke verlassen das Haus

Leben zieht ein

Danke!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Prinzessin oder Frosch






Im Moment schreibe ich hier sehr wenig, bedingt durch viel Arbeit und emotionalen Stress


heute hatte ich jedoch einen Moment, den ich mit euch teilen möchte


es flatterte Werbug in mein Haus

"sei Prinz, nicht Frosch"

ok, den strampelnden Frosch, der nicht untergeht weil er die Sahne zun Butter schlägt, kenne ich zur Genüge, wahrhaftig. Auf diese Fähigkeit bin ich allerdings auch stolz. (ja!)

aber ab heute werde ich Prinzessin im Sahne/Milch/Honig Bad sein !

genüßlich leben


Gott einen wahrhaft guten Mann (Vater und Mutter für uns) sein lassen


es ist unnötig, dass ich mich immer über Gebühr anstrenge


also, auf in ein leichteres Leben


dazu passt meine Entrümpelei perfekt und genau da mach ich jetzt weiter

herzliche Grüße

Prinzessin Sanne

Montag, 10. Oktober 2011

von einem der einzog

liebe Allerleirauh,

dein herzallerliebstes Tierchen ist bei uns eingezogen und hat mein Herz weitgemacht.


Danke!


Sanne

Freitag, 7. Oktober 2011

was Gutes: Hausumkremplung

nach dem Auszug unserer Töchter und des Ältesten sind uns noch drei Söhne(17,13,8), Hund, Katze,3 Meeris , ein Onkel/Schwager/Bruder im Dachgeschoß geblieben, dazu Almanzo und ich.


wir haben die Zimmer nun neu verteilt


gemeinsam für alle ein Familienzimmer

ein Schlafzimmer zu zweit .......

jeder Bub ein eigenes Zimmer, kein Durchgangszimmer

Küche und Band bleiben, aus meinem alten Nähzimmer machen wir eine Hauswirtschaftskammer mit Büroecke

und ich bekomme ein wunderschönes Nähzimmer mit Übernachtungsmöglichkeit für unsere Mädchen


allerliebste Schwester und ich habe heute tapeziert und

Schwager hat die Stoffschränke geweißelt


morgen geht es weiter


wer etwas Zeit für ein Gebet hat, ist herzlich willkommen, denn heute haben wir meinen Vater ins KH gebracht, nichts Schlimmes, aber Sorgen macht man sich doch


mit guter Hoffnung


Sanne

Sonntag, 2. Oktober 2011

Umzüge und der Oktober





soviele Umzüge, sechs in den letzten Wochen, und zwei stehen noch an

einiges ändert sich und ist heftig in Bewegung gekommen


einfach weitermachen , Lebensnotwendiges tun (kochen, waschen,einkaufen),

viele gute Gespräche führen



die Beziehung zum Partner und besten Freund erneuern und festigen, sich daran freuen und genießen, dankbar sein

ein heftiger Sommer



umso mehr Vorfreude auf den Herbst



herrlichstes Wetter



müde Knochen



es ist gut


alles fliesst

das Baby der Familie wächst und gedeiht

alles ist gut

es zuhause gut machen , ist das letztendliche Ziel allen Strebens

Zitat von ich-weiß-nicht-wem

es wird

neuen Mut fassen

bin wieder da

Sanne

PS. diesjährige Absage für den Akademieplatz wurde erneuert

damit habe ich Frieden gemacht