Sonntag, 29. Januar 2012

was Gutes: kochende Jungs

dieses Kochbuch habe ich sehr günstig erstanden ,60% Ermäßigung auf den Originalpreis!
auf die Rezepte freu ich mich,weil ich die amerikanische Küche mag
heute gab es noch durch eigene Kochkünste fabrizierte Ofenkartoffelwürfel, gebratene Zwiebeln und Koteletts

Sanne







Samstag, 28. Januar 2012

this moment

Monatsfeier in der Waldorfschule: Kind6,Sohn4 als Vögelchen im Franziskusspiel

Mittwoch, 25. Januar 2012

25.1.87 = 25 Jahre


heute auf den Tag genau sind Almanzo und ich 25 Jahre zusammen
gute,erfüllende, auch anstrengende Jahre mit einigen Höhen und Tiefen
ich kann mir gutvorstellen, dass wir gemeinsam alt werden und so Gott will, schaffen wir das auch!

http://fliedermuetterchen.blogspot.com/2010/10/wir-beide.html

Montag, 23. Januar 2012

gemaltes Familienbild

heute habe ich um 13 Uhr einen wichtigen Termin
es geht um zuerst um mich und dann auch um unsere Familie

stapelweise habe ich hier Selbsthilfeliteratur zum Thema liegen und brauche doch persönliche Unterstützung

noch habe ich ja kein "empty nest", die Hälfte meiner Kinder wohnt noch zuhause
irgendwie fehle ich mir selber

letzte Woche war ich tatsächlich in der Sauna und war ja auch mit mir allein wandern, das ist schon ein guter Weg

bin gespannt, wie das Gespräch wird

Sanne


Freitag, 20. Januar 2012

Dienstag, 17. Januar 2012

allein mit mir



heute war ich zwei Stunden wandern......nur mit mir, das erste Mal seit laaaaaaaanger Zeit , soweit ich mich erinnern kann war ich das letzte Mal aus Austauschschülerin am Sacramentoriver allein mit mir wandern

meine tiefe Erschöpfung und mein Willen, dagegen anzugehen und die strahlende Sonne riefen mich dann nach draußen

schön war es, richtig gut und mit herrlicher Luft

Sanne

Samstag, 14. Januar 2012

this moment


meine Schwester hat Vater und uns zu Muscheln-rheinische Art- eingeladen
wie schön, dass er tasächlich mitkommen konnte

uns allen hat es gut geschmeckt

Sanne

Freitag, 13. Januar 2012

Waldorfschultrödelmarkt


unser Ole und die Krake, ein eingespieltes Team

Ole ist die erste Puppe, die ich genäht habe, für unseren ältesten Sohn
vor 22 Jahren.....
Ole wurde stellenweise erneuert und mittlerweile ist vom Ursprungsole nichts mehr da,
bis heute wird der Ole aber sehr geliebt von unserem jüngsten Sohn

seit Sommer 2011 haben wir Nachwuchs in der Familie
und heute beim Trödelmarkt habe ich von einer mir gut bekannten Schülermutter eine entzückende Pippi Langstrumpf gekauft
und das süße Kleidchen dazu

wer freut sich?

A F R!!!
und ich auch
Sanne


Donnerstag, 12. Januar 2012

Einblick(e)

Sylvester Abend bin ich noch mal schnell an den Pc gehuscht, ich wurde doch erwischt!
das ist sie, die "Kammer des Schreckens"
früher Küche
dann Nähzimmer
dann Tageskinderstübchen mit eingebautem Podest
dann wieder Nähzimmer
jetzt Gerümpelkammer mit Ambitionen Hauswirtschaftsraum und Büro zu werden

begleitet ihr mich hoffnungsvoll und zuversichtlich auf diesem Weg?

Sanne

Samstag, 7. Januar 2012

nochmal was Gutes

die Kochzeitschrift "Lecker" hat es mir angetan. So furchtbar gern koche ich ja nicht, das macht dafür mein Mann, aber ich mag gern neue Gerichte ausprobieren


eine sehr gute Sellerie-weiße Bohnen-Suppe, wirklich zu empfehlen


hier Röstbrot mit Forellen-Lachs-leckerschmecker

und Rotweincreme ist auch immer wieder gut


ein gutes ,frohes, gesegnetes Neues Jahr wünsche ich euch

Sanne