Donnerstag, 31. Mai 2012

in Papas Fußstapfen

 kann irgendjemand kochenden Männern widerstehen?
Kind1, Sohn1 von
Sanne und dem kochenden Papa "Almanzo"

er macht einfach Spaghettisoße mit frischen Kräutern und Tomaten

Dienstag, 29. Mai 2012

Flachsmarktbilder

 auch große Jungs haben dann doch ihren Spaß....
 ein Cajon Workshop ist fest eingeplant!
 ich trank eine Rhabarerschorle- oh, soooooooooo lecker und erfrischend! alle Jungs aßen Bratwurst....

 Marionetten verzaubern mich wirklich immer wieder, ich werde zum Kind und glaube , sie seien lebendig, einfach nur schön
 Kind3,Tochter2 hat meinen wunderschönen, bunten Schal gestrickt und liebäugelt schon mal mit Wollnachschub
 Messer sind ganz was Feines, die drei (der Onkel ist kaum zu sehen) sind sich einig
und wen habe ich entdeckt? mein Krönchen!

als liebevolle Erinnerung

wie war euer Pfingsten?

Sanne

Montag, 28. Mai 2012

Flachsmarkt

gestern ein wunderschöner Besuch beim Flachsmarkt auf Burg Linn in Krefeld

es fehlten nur unsere beiden ältesten Kinder

als wir nach Hause kamen, war mein Laptop gestohlen worden.....

zum Glück waren die Kommunionbilder auf einem Stick gesichert, denn der Verlust der Bilder hätte mich sehr geschmerzt

Sanne

Montag, 21. Mai 2012

Gartenbilder



endlich wird es hier am Niederrhein etwas wärmer, das Trübe ( auch das in mir) hält sich aber noch ein bisschen, hoffentlich verzieht es sich bald
also habe ich mir ein gutes, leckres Frühstück gemacht, sehr sehr lecker!

mein Frauenwochenende wirkt noch nach, die Gemeinschaft hat mir so gut getan

Kind2,Tochter1 als Betreuerin und Kind5,Sohn3 sind auf Klassenfahrt und machen einen Segelschein
Kind4,Sohn2 hofft noch gegen alle Vernunft auf einen geglückten Abschluß
Kind3,Tochter2 hatte erhebliche Probleme mit einer zunächst nicht gezahlten Ausbildungsvergütung
Kind1, Sohn1 baut sich so Gott will, eine Küchenzeile ein

Akelei(n?) mag ich sehr gern und die Kornblume ist noch ein Nachfahre aus meinem Elternhausgarten

Sanne



Mittwoch, 16. Mai 2012

Babuschki.........


wenn ich solch eine Babuschka werde , ist alles gut!

Sanne

Montag, 14. Mai 2012

heute : Matheprüfung!

heute bitte ich noch einmal um Gebet für unseren Sohn und seine schulische Abschlußprüfung

Danke!

Sanne

Sonntag, 13. Mai 2012

fHf-Wochenende in Niedenstein








anklicken macht die Fotos größer!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Trampolin und zentrale Prüfung Englisch






heute geht es weiter mit den Prüfungen, gleich fahr ich Kind4,Sohn2 zur Schule
ein Danke an euch für eure gute Wünsche auch für die Deutschprüfung
und weil es so schön war : Bilder vom zweiten Tag der Kommunion 
(ja, es sind unsere richtigen Kopfkissen......Kinder sind erfinderisch und meine Waschmaschine läuft gern und gut)
Aktualisierung: Prüfung war schwieriger als erwartet.........
Sanne

Montag, 7. Mai 2012

zentrale Prüfung Deutsch

Kind4,Sohn2 schreibt heute seine erste Prüfung

wenn ihr Gebetskapazität dafür übrig hat,freuen wir uns

Sanne

Samstag, 5. Mai 2012

Geburtstag!

 Papa backt seinen himmlisch guten apple pie
 Mama ist auf Fortbildung
dann kann endlich geschmaust werden.......es kommt noch Mädelsbesuch und unser Kind ist 19!


Freitag, 4. Mai 2012

Deckenoberteil!

freufreufreu

Sanne

Donnerstag, 3. Mai 2012

eine Decke........

 ja, ich bin im Nähzimmer
 schwelge in Stoffen und Möglichkeiten
 greife beherzt zur Schere
ja, ich nähe

Gott sei Dank

Sanne

Mittwoch, 2. Mai 2012

der Regen und mein Flieder......

 ganz weit hinten im Garten ist meine Rückzugsecke, dort steht eine Liege und behütet wird man vom Flieder........
 durch den starken Regenschauer ist ein Ast gebrochen.....
und lag auf Nachbars Mauer

Almanzo hat mit Kind4,Sohn2 den Ast abgesägt und ich habe dann die halbe Nachbarschaft mit Flieder versorgt, möchte jemand noch ein paar Zweige?

dieser Flieder"baum" ist schon recht alt,ich mag ihn so sehr, es tut mir wirklich Leid, dass er immer anfälliger wird

wegen des Flieders und wegen der Rosen haben wir das Haus überhaupt gekauft.....

Sanne