Freitag, 29. Juni 2012

Mama, Maastricht und ich


aufgenommen und mir gerade geschickt von meiner jüngsten Schwester

nachmittags hatte ich andere Sachen an als abends, es gibt  auch Bilder von der Verwandlung..........
im Parkhaus , wohlgemerkt!

Sanne


Donnerstag, 28. Juni 2012

das EM Spiel.....

die Jungs in diesem Haus finden es nicht lustig....

zum Glück gibt es Papas Handy!
so kann Jubel aussehen
obwohl Almanzo selten "so euphorisch" ist und das Bier links ist immer! alkholfrei
wollt ich nur mal sagen....
oder auch so
wenn man jung und gelenkig ist
Sanne

Mittwoch, 27. Juni 2012

die Zeit bis zu den Sommerferien

 





es sind noch anderthalb Wochen bis hier die Sommerferien anfangen
die Zeit bis dahin vergeht hoffentlich wie im Flug
Almanzo ist jedenfalls schon müde, er kann kaum noch Brote schmieren
schaut genau hin, eine Scheibe hat er doppelt gebuttert und einseitig belegt.....
geht er wegen der Fußballspiele zu spät ins Bett?
oder waren die Johannisbeeren zu sauer?
AFR (Großnichte und letztes Tageskind) haben sie gut geschmeckt
morgen, übermorgen oder dann den Tag :-) fahre ich mit Kind3 , Tochter 2 ins Münsterland

Sanne
 


Samstag, 23. Juni 2012

Donnerstag, 21. Juni 2012

morgen.....

fahre ich mit meiner Mutter und meiner jüngsten Schwester hierhin !
deshalb habe ich mir heute ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Leggins gekauft, darüber dann mein Lieblingskleid.........nein,  nicht das Prinzessinenkleid!


ich freu mich!

Sanne

Montag, 18. Juni 2012

es regnet.......es regnet......


es regnet seinen Lauf
und wenn´s genug geregnet hat, dann hört es wieder auf

hoffentlich bald

ein bisschen ausdauernder Sonnenschein und damit verbundene Wärme wäre eigentlich ganz nett

Sanne

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntagsfreude

schlafende Kinder sind immer noch was Feines!

Kind3 und Kind4 friedlich schlummernd auf der Rückfahrt von Großnichtchens Geburtstag

pst , gehet leise, sie sind müde von der Reise

Sanne

offene Gartenpforte



und was bring ich mit? Bilder von wunderschönen PatchworkBlumenQuilts!
in Wirklichkeit sind die Farben strahlender
 
jedenfalls bekomm ich da doch Lust auf´s nähen
 
jetzt sitzen wir auf der Couch , mein Mann hat ein "oranje" T-Shirt an............die Jungs im Haus gucken Fußball und ich surfe in virtuellen Wohnwelten
 
hoffentlich wird die kommende Woche ruhig
 
Sanne
 



Samstag, 16. Juni 2012

Donnerstag, 14. Juni 2012

noch etwas Gutes

heute hatte ich große Lust , etwas Leckres zu kochen bzw. zu backen
vor ein paar Tagen las ich hier ein passendes Rezept

dazu Linsen, geschmurgelte Zwiebel-Tomaten mit Feta

lecker!

jetzt bin ich gespannt, was meine Jungs dazu sagen

werd wohl schnell noch einen Milchreis kochen

besser ist das

sagt sich

Sanne

22!





unsere erste Tochter, zweites Kind ist jetzt 22!
gestern brachte sie drei Freundinnen mit und abends ging es dann zum Fußball gucken in die Stadt

letztes Jahr war ihr Geburtstag so aufregend, weil wir während unserer Feier zu "öttchens" Geburt gerufen wurden 

jaja, so war das

Sanne

Dienstag, 12. Juni 2012

Sanne geht spazieren

 eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: mit dem Kinderwagen draußen sein
 könnte ich eigentlich immer machen!
und was sehen wir da? die zuckersüßen Fingerchen von AFR!
gestern und heute hatten wir aufregende Tage, gestern ZP10 von Kind4,Sohn2 und heute Abgabe Bachelorarbeit SA von meiner Lieblingsnichte L, Mutter von AFR , früheres öttchen
 dann bekam ich einen Anruf , eine gute Frau mit KInd kam vorbei uns schenkte uns ein Laptop als Ersatz für unser Pfingstsonntag gestohlenes

unglaublich aber wahr

Danke , du Liebe!

Sanne

Erklärung: ZP10 sind die zentralen Abschlußprüfungen nach der 10.Klasse und vorgestern gab es gute Ergebnisse
spazierengefahren habe ich meine Großnichte, welche auch mein Tageskind ist für ein paar wöchentliche Stunden
derLaptopbesuch kam abends

AFR ist die Abkürzung des Namens der kleinen Großnichte

ich versteh mich manchmal  ja selber nicht, also fragt gern nach, wenn was unklar ist

Sanne

Sonntag, 10. Juni 2012

wenn Jungs sich schön machen 3




wir haben seine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen dreads erst abgeschnitten, dann einige Tage später, haben wir sie noch mal gekürzt und heute aufgedröselt. Die nachwachsenden Haare waren nicht so serh verfilzt, das ging dann ganz gut. Im Übrigen hat unser Kind seinen Realschulabschschluß!!!
freufreufreu und macht dann ein soziales Jahr (hoffen wir, denn wir haben noch keine Stelle)
nach dem Waschen sind die Haare wieder glatt und der Junge sieht endlich wieder "vernünftig" aus!
nein, das war ein Scherz, denn ich fand seine dreads echt schön und sie standen ihm.
Sanne

Donnerstag, 7. Juni 2012

Straelen und Kevelaer

immer mal wieder mittwochs treffen sich meine jüngste Schwester , unsere Mutter und ich zu einem gemeinsamen Vormittag
manchmal geht es zum Trödelmarkt, machmal nach Holland (Roermond, Venlo, Steyl)  oder zum Blumen kaufen in den Gartenmarkt
gestern sind  wir durchs Regenwetter über Straelen nach Kevelaer gefahren

drei Generationen 
Großmutter, Töchter und Enkelin

tut uns allen gut


Sanne

Sonntag, 3. Juni 2012