Dienstag, 31. Juli 2012

Montag, 30. Juli 2012

Schnuppertage

drei an der Zahl für das Soziale Jahr von Kind4,Sohn2

Almanzo fährt ihn gerade hin

wir sind gespannt, welche Aufgaben er dort bekommt

Sanne

Freitag, 27. Juli 2012

this moment

nach einer Idee von soulemama



allerschönste Sommer-Sonnen-See-Tage mit vielen Kindern, Freundin, Mann und Schwager

die Kinder paddeln, schnorcheln,tauchen,schwimmen

wir essen Wassermelonen

  
und lassen es uns gut gehen

herzlichst

Sanne

Donnerstag, 26. Juli 2012

Kellersperrmüll



genau dem geht es heute an den Kragen!

Morgen haben wir einen Sparrmülltermion vor dem Haus, was nicht mitgenommen wird, fahren wir dann am Samstag zur Müllkippe.

ich bin gespannt.......

Sanne

Samstag, 21. Juli 2012

this moment

Schlafzimmerfensterausblick

nach einer Idee von soulemama

wir warten auf den Sommer

morgen möchten wir ins Irrland fahren
das ist ein Mais- bzw. Bambuslabyrinth in Kevelaer

Sanne

Donnerstag, 19. Juli 2012

FSJ für Kind4,Sohn2

Nervosität vorher.......



ein erfolgreicher Tag für unser Kind4, Sohn2! Er hat sich beim Bistum beworben und heute, nach einem Bewerbungs/Orientierungsgespräch seinen gewünschten Platz in der Wohngruppe einer Behinderteneinrichtung in unserer Nähe bekommen. Los geht es am 1.9.
Während des Gesprächs trafen wir uns mit unserer Tochter1,Kind2 und liefen hin und her und kreuz und quer durch die Regenschauer.
Als wir unseren Sohn abholten, hatten wir alle tüchtig Hunger und haben bei einem Italiener gut gegessen.

alles Gute Kind4,Sohn2!

Sanne

bitte um gedrückte Daumen für FSJ

gleich fahren wir in die Unistadt unserer Tochter, weil sich unser Kind4,Sohn2 dort für ein Soziales Jahr bewirbt. Wer also mitbeten mag, ist willkommen!

Sanne

Samstag, 7. Juli 2012

Zeugnisse

dieses Jahr gab es drei Zeugnisse, je eins für Kinder 4,5 und 6 ( auf dem Bild bekam er es gerade von seiner Klassenlehrerin überreicht)
Kind4 Abschlußzeugnis
Kind5 kommt in die Oberstufe unserer Schule , also Klasse9, die Klassenlehrerzeit ist nach Klasse8 beendet
Kind6 geht einfach in die 4.Klasse

Kind1 (auch ein Junge) wird nach den Ferien eine Erzieherausbildung beginnen
Kind4 wahrscheinlich das soziale Jahr

die Mama der Jungs ist noch unschlüssig

habe eben in alten Tagebüchern gekramt, vor ein paar Jahren hatte ich eine richtig gute Zeit an der Erzieherfachschule

und LivyWalton bzw. Ma von der kleinen Farm werd ich nicht mehr, egal wie sehr ich es mir wünsche
 unser Haus werde ich bis Ende August leider auch nicht so strukturiert haben, wie ich es gern hätte....aber da geb ich noch nicht auf!

Montag fahre ich mit den beiden Jüngsten auf Gemeindefreizeit
wir drei freuen uns sehr
die Abende  mit den Erwachsenen tun mir jedes Jahr gut
die Kinder sind zufrieden und sehr pflegeleicht

es gibt immer neue Anregungen und Impulse

eine schöne Urlaubswoche wünsche ich uns und gutes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel und nächtlichem Sommerregen für die Ferien wünsche ich euch allen

Sanne

Mittwoch, 4. Juli 2012

Schulabschlußfeier




gestern Abend wollte ich nur schnell diese Bilder für seine Geschwistern hochladen
heute kann ich dazu etwas erzählen
unsere Kinder besuch(t)en alle Waldorfkindergarten und Schule
als unser Ältester (jetzt 23) eingeschult wurde, war dieses Kind4,Sohn2(jetzt fast 18) gerade mal ein Baby
nach 11 Jahren wird er nun die Schule verlassen und ein Soziales Jahr machen (so ist es geplant)
und im Herbst nächstes Jahr seine Ausbildung 

mit ein bisschen mehr Fleiß (ich sag nur Heftführung und Abgabe!) und mündlicher Beteiligung wäre das Zeugnis besser gewesen.....
aber hätte hätte liegt im Bette
davon abgesehen , ist dieser junge Mann einfach nur toll,mit Herz auf dem rechten Fleck, er ist einer zum Pferde stehlen, dabei nicht so stürmisch sondern eher zurückhaltend , treu und eben unser P....
stark ist er, oh ja! und der Boxsack spürt das auch ( und wir hören es durch die Decke!)
deshalb ist er auch mit "power" beim Parcours dabei

Gott mit dir ((((P......)))) 

Mama
Sanne