Donnerstag, 24. April 2014

ihr schafft das!






mit einer liebevollen Umarmung

Tante Sanne

Nachtrag 8.5.14
es springen im Irrland bei Twisteden/Kevelaer meine Nichte L und ihre entzückende Tochter A F, früheres Öttchen


Freitag, 18. April 2014

this moment



heutige, wunderschöne, kurze Wanderung
dann waren wir in dieser Mühle
Kuchen für den Mann und Spargelcremesuppe für mich hmhm
das Schlüsselbild habe ich dort aufgenommen


 zuhause davor heftiger Streit mit Kind5,Sohn3

gut, dass wir ( Almanzo und ich) danach wandern waren und frische Luft uns durchpustete

Sanne

Mittwoch, 16. April 2014

eine Mama, ein Papa und zwei Kinder

 Hund und Katze sind auch noch da........

das Bild habe ich nach unserem letzten Therapeutengespräch aufgenommen, zukunftsweisend, nicht wahr?

Kind5,Sohn3 war im KH , Neueinstellung Diabetes, und es wurde einiges neujustiert 
Kind4 , Sohn2 hatte sich ausgeschlossen, war zwei Nächte hier
Kind3 hatte arge Probleme mit ihrer WG
Kind2 sucht noch in Köln ( z.B. Mühlheim) eine WGtaugliche Wohnung
Kind1 wohnt jetzt quasi in der Nachbarstadt, wir sehen uns seltener
Kind6 hat öfter seinen Freund zum übernachten da
Galina wartet auf ihre Stoffe......
ich warte auf die Sonne und ihre Wärme.....
und ab und an laufe ich immer noch wie ein aufgescheuchtes Huhn herum

und mich dann wieder "erden", das übe ich
im Garten fällt es natürlich leichter, aber wenn es regnet und kalt ist, ist es nix mit Gartenbesuch

da hier eine Zimmer frei wurde ( Auszug Kind4)
kommen wir also zum Lieblingsthema:
aufräumen, entrümpeln, neu sortieren,Zimmertausch

und nein, Kind5 wird nicht nahtlos in das Zimmer von Kind4 einziehen und in dessen Fußstapfen treten

denn da kommen Mama und Papa ins Spiel

genau

nein, kein Töpferkurs bei der VHS
aber ein Handwerksraum für uns beide
mit Blick in den Garten, direkt neben der Küche

ein gewagter Schritt für uns beide
für uns als Eltern mit eigenen Bedürfnissen

macht der Mai alles neu?
packen wir´s an

die ersten Stoffe sind gestern schon runtergewandert in das neue, helle Domizil
und die Sonne scheint heute auch

mach ich einfach mal weiter, richtig?

und herzlichen  Dank für eure Kommentare zum letzten Blogpost, liebe Galina, liebe Roswitha und liebe Birgit

noch kam es nicht zum Showdown
muss auch nicht
ich bin klar mit mir
mein Gewissen trägt mich
mehr braucht es nicht

jetzt aber, weiter geht´s

herzlich grüßt euch

Sanne

Freitag, 11. April 2014

this moment


letzter Milchzahn meines jüngsten Kindes: ausgefallen!

alles "Männer"zähne hat er jetzt

und ich zeige meinen älteren beiden Schwestern bald mal meine Zähne

die eine liest hier sowieso nie, ich bin ihr auch egal, sie mochte mich noch nie ( Originalton)
und die andere.........

ich hoffe , Hopfen und Malz sind nicht verloren, aber sich fortwährend in die eigene Tasche ....naja, lassen wir das

ungewohnte Töne von

Sanne

Freitag, 4. April 2014

this moment

Rucola ist soooooooooo lecker!

  Süßkirsche im Hausgarten

wer kann den sehr originellen Taubenschutz über den frisch gepflanzten Kohlrabi erkennen?
richtig, ein alter Hasenstall! 
 rechts, bei jedem Pin liegt eine wunderbar vorgekeimte Kartoffel
die Trittbretter sind ein altes Regal, das ich vor drei,vier Tagen beim Sperrmüll gefunden habe
auf dem Hügelbeet wachsen schon dicke Bohnen, frisch und rechtzeitig gepflückt sehr gut
eine Reihe Salat , dann das Erdbeerbeet
unter dem Vlies wächst Wirsing- seit heute.......

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich uns allen und besonders herzliche Grüße an Martina und an Leonie mit AF
"Tante"
Sanne