Dienstag, 30. Juni 2015

Workshop teilen?



ok, Erdbeeren werden eher nicht eingemacht, aber das Bild meiner Gartenerdbeeren musste jetzt mal gezeigt werden
 ich finde dieser Kurs hört sich sehr interessant an und ich möchte gern mitmachen, wer teilt sich den Preis mit mir? Anmeldung zu zweit zu einem Preis bis zum 3. Juli, also flott!
meine Email steht im Profil, ich zahle vor und wer mitmacht, überweist mir seine Hälfte

ansonsten passiert hier gerade soviel , ich komme nicht hinterher, aber das wird schon wieder

Sanne

Montag, 22. Juni 2015

Vorfreude und Angst, eine wilde Mischung


heute war ich bei einer lieben Freundin 
wir beide haben etwas ausgeheckt
spruchreif ist es noch nicht
aber es kribbelt ganz gewaltig von Vorfreude
aber
es ist recht weit weg aus meiner Komfortzone
da wo ich alles kenne und es so richtig schön "warmgepupst" ist
ein bißchen frischer Wind also vonnöten

und jetzt hock ich hier
und habe Angst
blöde unnötige Grummelgefühle

dabei passiert nix
alles nicht schlimm
aber halt ungewohnt

verstecken hinter der Sonnenbrille ist nicht das Richtige

jetzt mal tief durchschnauf im Garten

und dann geht ich mal klitzekleine Schritte in die richtige Richtung
nix was mich überfordert
Mikroschritte sozusagen

auch hier wieder mein großes Vorbild


dort habe ich mir gerade Mut geholt
sie ist wirklich unglaublich
"unsere" Schweizer soulemama


Sanne


Freitag, 19. Juni 2015

KölnerKind: Zimmerin!

this is a very special moment

 gerade noch Geburtstag gehabt

 schon wird doppelt gefeiert:


unsere Tochter  hat gestern mit Bravour ihre praktische Prüfung bestanden
die theoretische Prüfung hatte sie Anfang Juni schon als Beste abgeschlossen ( erstes PS im Link)

 unser KölnerKind ist Zimmerin!!!!!

wir sind sehr stolz auf dich liebe JMJC

die Ausbildung verkürzen und dann noch so richtig mega gut bestehen
unseren Respekt hast du dir wirklich verdient

wir sehen uns morgen!

Mamsi und Papa

(Sanne)



Samstag, 13. Juni 2015

Geburtstag: 25 Jahre!





liebe JMJC
von Herzen alles Gute zum Geburtstag 
es war superschön mit euch in Belgien
für nächste Woche viel Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf  Samstag

we love you soooooooooooooooo much

Mamsi und Papa

Freitag, 5. Juni 2015

gut angekommen

die Nachzügler sind gut angekommen!
jetzt freuen wir uns auf das gemeinsame Wochenende

Sanne

Mittwoch, 3. Juni 2015

summer soul camp




wer möchte auch mitmachen und sich den Preis mit mir teilen?

Anmeldefrist für dieses Angebot bis zum 5.Juni

würde mich freuen, eine zu finden, die mitmacht

Sanne

Dienstag, 2. Juni 2015

Mitschnitt Vortrag Prof. Gerald Hüther (Link)


etwas mehr Hirn, bitte.

zuhören lohnt wirklich sehr

Sanne

Montag, 1. Juni 2015

belgische Küste, große Freude und noch eine Freude!

erste Impressionen unserer kleinen Belgienküstenreise nach Lombardsijde

 noch haben wir wechselhaftes Wetter,
gestern sind wir patschnass geworden, so richtig durch und durch 
 heute dafür größtenteils sonnig und windstiller als gestern
 gräßliche Hochhäuser in den Küstenstädten, direkt an den Strand gebaut, sehr gewöhnungsbedürftig , ähnlich wie in Vlissingen , gefällt uns nicht so
 zu unserem Glück finden wir menschenleere Dünenabschnitte und ein ein ruhiges Mittagsschlafplätzchen für uns zwei

Lidl wurde auch gefunden, das Überleben ist gesichert.......

hier geht es morgen hin
und übermorgen vielleicht dort ?

Donnerstag oder Freitag kommen unsere beiden Töchter mit Freunden und unserem Jüngster nach!
freufreufreu
lächelnde, wieder getrockntete aber noch windzerzauste Grüße
von
Sanne

PS: heute Mittag kam ein Anruf vom KölnerKind
sie ist Innungsbeste in ihrem Jahrgang mit einer wunderschönen , satten "eins" in der Gesell(inn)enprüfung zur Zimmerin!
wir sind sehr sehr stolz auf dich und freuen uns mit dir, liebe JMJC!
 Mamsi und Papa

PPS:
unser Jüngster besucht eine Realschule vor Ort, nachdem er seine Grundschulzeit in der Waldorfschule verbracht hat ( wo seine fünf Geschister alle ihre Abschlüße gemacht haben)
er hat es dort im Moment ein bißchen schwer
wird geärgert und gepiesackt
heute nun waren seine drei großen Brüder dort
haben mit den Jungs geredet, der Jüngste hat sich zu seinen Brüder gestellt und hat nun eine deutlich andere Position
wow
soviele große Brüder
die auf dich aufpassen, dir den Rücken stärken, sich zeigen und das Gespräch suchen

das freut Mama- und Papaherz
aber wie!

wir haben prächtige Kinder
oh ja