Montag, 30. November 2015

ein bißchen Mut

(älters Bild, aber ich mag es)
 Mut mach ich mir heute
Advent, ja?
wird alles wieder, bestimmt!
Schritt für Schritt

 alter, sehr alter Kater am warmen Router
 waschen
 kochen
 ausruhen
sich freuen

einfach nur etwas müde

meist glücklich
viel glücklicher als jemals
darum
Hoffnung, Mut und Tatkraft
zugleich
jetzt:
Sanne!

Dienstag, 24. November 2015

"wir haben ein Kind gekriegt"



meine Nichte und ihr Mann haben das zuckersüßeste Baby

willkommen kleine H P

Großtante Sanne



Überschrift stammt übrigens aus Ronja Räubertochter  und wird gesagt von Räuberhauptmann Mattis, als er sein Kind das erste Mal sieht, sehr berührende Sequenz aus diesem wunderbaren Astrid Lindgren Buch

Dienstag, 3. November 2015

Rundweg Bütgenbacher See

den vergangenen Sonntag mit dem herrlichen Herbstwetter nutzten wir für eine kleine, überschaubare Wanderung
Almanzo und ich,
nur wir beide





 Ausblick am "Bütterken"Rastplatz

 der wasserstand des Sees ist momentan sehr niedrig, also konnten wir trockenen Fußes am Seil über den See schwingen: ein tolles Gefühl
( bis ich den Absprung nicht schaffte und mich nicht mehr halten konnte und etwas unsanft landete......ist aber nix passiert)


 drei Herbstblätter für die "Goldmarie"
  sagte ich bereits, dass ich Muscheln liebe?

eine schöne, ebene Rundwanderung
 im Herbstsonnenschein mit herrlich strahlenden Farben und guten Gesprächen 

Samstag Abend war ich bei Biba eingeladen
aber unser KölnerKind mit Freund kam zeitgleich auf Zwischenstop/Essen fassen vom niederländischen Meer

dann gab es noch Gemeinschaftsarbeit im Garten und eine Kind5 Abholtour nach Eschweiler

jetzt dient die Woche zur Erholung :-)

wem sagt dieses Zahlenspiel etwas?

2-8-6-4-6-?-2

viel Spaß beim überlegen

Sanne