Samstag, 20. Februar 2016

mein Vater ist 80 geworden

und es gab eine gemeinsame Feier

zum Geburtstag haben wir ihm ein Fotobuch geschenkt

hier ein paar Eindrücke aus seinem Leben

 meine Großmutter und ihr Sohn, mein Vater



 gemeinsame Bilder von ihm und mir
 dritte Person von links: meine Mama im oberen Bild
erste Frau von links ebenfalls

 als 16-Jährige lebte ich längere Zeit in den USA, mein Vater holte mich damals am Frankfurter Flughafen ab, er weinte, als er mich in die Arme schloss, das war ein sehr bewegender Moment für mich, den ich nie vergessen werde...
 er hat wirklich ein Händchen für kleine Kinder
Kind3,Tochter2 war ein halbes Jahr halbtags bei meinen Eltern während ich im Kindergarten arbeitete, bis ich entdeckte, dass Kind4,Sohn2 unterwegs war.....
 vor ein paar Jahren machten wir einen Großfamilienurlaub in Holland, drei Schwestern mit Familien und die Großeltern, das war echt schön
 sonntägliche Besuche im Märchenwald
das Baby oben auf dem Arm ist Kind5, heute fast 18, das Zopfmädel unser Kind2, heute fast 26
nochmal Kind2 und Opa bei einem gemeinsamen Urlaub in Südtirol bei einer Gemeindefreizeit 1992
 mittlerweile zweifacher Urgroßvater

Besuche in Kevelaer gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen
letztes Jahr waren wir zusammen noch einmal dort, Kind1,Sohn1, seine langjährige Freundin und vorne rechts die Lebensgefährtin meines Vaters, eine tragische Liebesgeschichte die jetzt ein relativ gutes "Ende" gefunden hat, immerhin nach langer Zeit

ein bewegtes Leben mit sehr viel Arbeit von jungen Jahren an, Verantwortung für seine sieben  Geschwister während sein Vater in russischer Kriegsgefangenschaft war

vier Töchter hat er bekommen, 12 Enkel und zwei Urnenkelinnen bis jetzt

ein bewegtes,reiches Leben 


Sanne










1 Kommentar:

Rumpelkammer hat gesagt…

so schön dass er es im Kreise seiner Familie feiern kann
und er scheint ja noch recht gut "Beisammen" zu sein
genießt die Zeit die ihr noch zusammen erleben könnt..

mein Vater ist gerade 96 geworden ;)

liebe Grüße
Rosi