Montag, 12. Dezember 2016

Gartenfrage 2




folgenden Entschluss gefasst:

der Schwager schaut sich den Garten, die Gartenarbeit und die Gartenfreude  samt Gartenlaube mal so richtig ausgiebig an
und entscheidet sich dann im Laufe des nächsten Gartenjahres, ob er den Garten nimmt

das sind  gute Aussichten

in meinem Garten waren wie im Jahr zuvor Wespen

den Sommer verbrachten wir verträglich miteinander 
aber
im Herbst werden sie ungemütlich
nachdem ich zweimal gestochen wurde, war für dieses Jahr Schluss mit dem Garten und mir

jetzt sind sie "weg", im Winterschlaf, was auch immer

vielleicht ziehen sie ja nächstes Jahr weiter

ich hoffe es

jedenfalls haben sie mir im übertragenden Sinne beigebracht, ich kann in aller Ruhe abwarten und gegebenenfalls immer noch rechtzeitig meinen "Stachel" ausfahren

diese Botschaft habe ich mitgenommen

Keine Kommentare: