Sonntag, 1. Januar 2017

Jahresende und Jahresanfang


 Bislicher Insel in der relativen Nähe von Weeze
( KölnerKinjd flog mit Enkelin nach Frankreich)
 mein Wichtelgeschenk für Kind3,Tochter2 
 genutzt habe ich nicht nur eines ihrer Kinderkleider
 derweil Almanzo eine zweite Wand einreisst, die nun tatsächlich unseren Kaninchenbau öffnet
( im Laufe der Jahre und zunehmender Kinderzahl haben wir Zimmer abgetrennt, Hochbetten gebaut, Zwischenebenen gebaut und Flure geschaffen)
 Fortschritte beim Quilt
 kurz vor knapp noch ein Projekt: Wandverkleidung im Esszimmer streichen, dort gab es vom vorletztjährigen!!!!Adventskranz einen überaus hässlichen, großen Wachsfleck
 der Jüngste liebt seine Meerschweine





 der Jüngste ist 14 geworden
und hat noch schnell eine Prüfung bestanden
 wir wandern in Xanten, verlaufen uns mehrmals, finden einen denkmalgeschützten jüdischen Friedhof und fühlen uns dort sehr berührt
 Hund und Katze vor dem warmen Ofen

 ein kleiner Nachwuchs
alle freuen sich
der Beginn des Durchbruchs für das größere Zimmer für den Jüngsten
und nun

Neujahr

wir sind gespannt
eher freudig 
auf der einen Seite ist hier echt viel los
gleichzeitig spüren wir deutlich
wir haben mehr Luft.....

ein gutes Wort für das neue Jahr könnte 

ausgesorgt

sein und ein weiteres

erforschen


vielleicht greife ich Bora von der Kirschkernzeits Idee "like instagram" auf, damit es nicht immer öfter nur eine große Bilderflut bei mir gibt

jedenfalls staune ich , wie deutlich man auf Bildern von mir erkennen kann, dass es mir besser geht, darüber bin ich wirklich sehr froh
seit 2012 etwa hatten wir eine richtig harte Zeit, 2016 ging in die richtige Richtung und 2017 wird bestimmt noch besser......


euch allen ein wunderschönes Jahr 2017

Sanne


Kommentare:

frau siebensachen hat gesagt…

auch dir wünsche ich ein gutes, gesundes und frohes neues jahr, liebe sanne!

es ist doch immer trubelig mit mehreren kindern, deshalb wünsch ich dir garnichterst ruhe - aber gesund und munter sollen alle sein.

herzliche grüße! (und vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr... ;-) )

Seifenfrau R hat gesagt…

Liebe Sanne,
ich wünsche Dir und Euch ein wunderbares neues Jahr!

Rumpelkammer hat gesagt…


das sieht doch schon gut aus..
wenn die Kinder flügge werden kann man sich wieder etwas mehr Luft verschaffen..
aber schön gemütlich sieht eure Leserunde aus ;)

ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes vor allem gesundes neues Jahr
und mögen sich deine Erwartungen erfüllen
LG
Rosi

christine b hat gesagt…

euch allen ein gesundes und fröhliches neues jahr!!!
tolle bilder hast du eingestellt!